Virus Alltag Buchcover auf einer Buchabbildung
Das erfolgreiche eBook

Virus Alltag

Erkenne schädliche Muster in deinem Alltag, lerne deinen Körper zu verstehen und setze deinen Alltagsproblemen endlich ein Ende.

Jetzt kaufen gratis Probelesen

Du erhälst Virus Alltag als ePub, Mobi & PDF.
Lies das Buch bequem am Rechner, auf dem Tablet, Kindle oder auf deinem Smartphone.

Bildschirmfoto von Virus Alltag auf dem Kindle

Hilft dir bei akuten Problemen
und zur Vorbeugung

Physiotherapeut Georg Sopart erklärt dir in diesem Buch die anatomischen Zusammenhänge auf eine verständliche Art und Weise, zeigt dir die Auswirkungen deines Alltags auf deinen Bewegungsapperat, wie du aktiv gegensteuern kannst und wie ein besseres Verständnis für deinen Körper zu einem besseren Umgang mit dir selbst führt.

Warum haben wir alle die gleichen Beschwerden?

Wir haben mit viel Energie in den letzten Jahrzehnten eine Lebensumgebung geschaffen, für die unser Körper nicht ausgelegt ist. Wir sitzen im Schnitt 9,3 Stunden am Tag und verbringen nur 0,7 Stunden mit intensiverer Bewegung. Das kann nicht gut sein.

Virus Alltag zeigt dir Möglichkeiten, wie du deinen Alltag mit wenigen Änderungen natürlicher gestalten kannst. Konkrete Übungen, wie das Aktive Sitzen und Praxisbeispiele aus der Physiotherapie helfen dir den üblichen Folgeerscheinungen zu entkommen. Damit gehören regelmäßige Schmerzen, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen endgültig der Vergangenheit an.

Foto von einem Menschen am Laptop mit einer geöffneten E-Mail aus dem Virus Alltag E-Mail-Kurs

E-Mail-Kurs inklusive

Neben dem eBook Virus Alltag erhälst du den dazugehörigen E-Mail-Kurs. Mit dem Kauf des Buchs bekommst du über mehrere Wochen begleitende E-Mails, die dir helfen, das Gelesene in deinem Alltag umzusetzen.

Du klagst über

  • Kopfschmerzen?
  • Schulter/ -Nackenverspannungen?
  • Schulterschmerzen?
  • Schleimbeutelentzündungen oder –reizungen?
  • Chronischer Tennisellenbogen/ Golferellenbogen?
  • Handgelenkschmerzen?
  • Kribbeln/Taubheit in Hand oder Arm?
  • Sehnenreizungen?
  • Häufige Blockaden im Hals oder der Wirbelsäule?
  • Bandscheibenprobleme?
  • Bewegungseinschränkungen?
  • Kribbeln/ Taubheit in den Beinen?
  • Rückenschmerzen?
Dann zögere nicht Laden dir jetzt das eBook
„Dieses Buch hat mir geholfen, meine chronischen Rückenschmerzen loszuwerden.“ Rita M., 49
„Die vielen kleinen Änderungen, die ich nach dem Lesen vorgenommen habe, machen mein Leben besser.“ Max Z., 35
„Schon beim lesen habe ich mich ertappt, meine Haltung zu korrigieren.“ Julia F., 26
„Große Änderungen für kleines Geld.“ Uwe K., 56
Georg Sopart
Über den Autor

Georg Sopart

Georg Sopart ist Physiotherapeut, Teilhaber einer Praxiskette mit mehren großen Physiotherapiepraxen und eines Gesundheits-Firnessstudios in Bremen und Umgebung.

Mit zahlreichen Fortbildungen und viel Erfahrung bei der Behandlung der typischen Krankheitsbildern, die Folgeerscheinungen unseres modernen Alltags sind, fasst er seine Erfahrungen in Virus Alltag zusammen. Viele übliche Rückenbeschwerden und andere Probleme lassen sich auf wenige gleiche oder ähnliche Ursachen zurückführen.

Zusätzlich berät Georg Sopart Unternehmen in den Fragen der Arbeitsplatzergonomie sowie den herausforderungen des Alltags für die Mitarbeiter um unnötige Krankheitstage zu verhindern.

Virus Alltag erklärt all diese Sachverhalte leicht verständlich und zeigt dir verschiedene Lösungen auf.

Was du bekommst

Du erhälst das eBook Virus Alltag in 3 Formaten zum Lesen auf deinem Kindle, Tablet, Smartphone oder Computer. Du musst dich nicht für ein Format entscheiden, du bekommst alle 3 Formate mit deiner Bestellung.

Außerdem erhälst du den dazugehörigen E-Mail-Kurs über die kommenden Wochen nach dem Kauf.

.mobiAmazon Kindle, Kindle Fire
.epubiPhone, iPad, Android, diverse eReader
.pdfTablets, Computer